Sunday, September 5th 2010, 4:14am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Sigmata

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 24th 2010

1

Friday, March 26th 2010, 11:45am

Mir fällt kein Name ein

Hallöchen,

derzeit entwickel ich ein eigenes "Social Network", welches Merkmale aus diversen bereits existierenden, erfolgreichen Seiten wie Facebook, Kwick u.Ä. in sich vereinen und auch ganz eigene, neue Ideen enthalten soll. Leider bin ich, was Designs, Farben und leider auch Namen angeht sehr unkreativ und bräuchte daher etwas Hilfe bei der Namensfindung.

Die Seite soll Spiele enthalten, ein Forum, Chats, Messengersystem, u.Ä. Vielleicht fällt euch ein schöner, möglichst kurzer, prägnanter, leicht zu merkender Name ein? Tipps für die Namensfindung hab ich bereits einige gelesen, aber geholfen hat mir das nicht wirklich. Es will mir einfach nichts einfallen. :(

Date of registration: Jan 27th 2010

Location: Kennt niemand, ist nie jemand und kommt auch nie irgendwer her...von daher egal ^^

Occupation: Glaubt mir sowieso selten jemand ^^

2

Friday, March 26th 2010, 11:58am

Hallo Sigmata,

einen Namen zu finden, ist wirklich nicht immer der einfachste Part bei der Entwicklung eines neuen Forums. Hat deine Communtiy vielleicht eine gewisse Spezialisierung? Du sagtest ja, dass es sich aus den typischen Eigenschaften eines "Social Networks", aber auch aus Dingen wie Spiele, Chat, etc. zusammensetzt?

Liegt der genaue Schwerpunkt also auf dem sozialen Part oder eher auf alles gleich viel?

Spontan fiehl mir der Name "SpiForMe" ein, was sich aus den Wörter "Spiele, Forum, Messenger" zusammensetzt...ist aber natürlich immer etwas schwieriger wenn sich deine Community auf noch mehr beziehen soll bzw. wird.

Bei den Farben würde ich auf alle Fälle warme und beruhigende wählen, wie Orange, Gelb, Braun, etc. also nicht direkt so auf die kühlen Farben wie Blau, Grau, Schwarz.

Hoffe ich konnte dir helfen und denke, dass Sirius auch noch zu Wort melden wird, der kann dir da auf alle Fälle auch noch weiter helfen ;)

Grüße

Bloodvirgin

Sirius

Projektleiter

Date of registration: Jan 20th 2010

3

Friday, March 26th 2010, 12:07pm

Hmmm eine solche Community existiert bereits:

http://www.gameu.net/

Sigmata

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 24th 2010

4

Friday, March 26th 2010, 12:19pm

Es gibt auch mehr als eine Suchmaschine, viele soziale Netzwerke (Facebook, MySpace, Twitter, die ganzen VZ's, ...) mehrere Harry-Potter-Foren und viele Firmen, die Autos herstellen. ^^

Danke für den Tipp, aber das ist eh nicht das gleiche wie das, was ich vor hab. Zumal die Zielgruppe hier PC-Gamer sind.

Sirius

Projektleiter

5

Friday, March 26th 2010, 12:22pm

Hab da nen tollen Name gefunden, schreibs dir per PN, bevor jemand schneller ist :)

Garry

Registrierter Benutzer

Date of registration: Apr 3rd 2010

6

Monday, April 5th 2010, 12:28pm

Der erste Beitrag lässt einiges versprechen. Ich bin gespannt! :)

Sirius

Projektleiter

7

Monday, April 5th 2010, 1:31pm

Gespannt bin ich natürlich auch, ob dir bereits etwas eingefallen ist. Paar Ideen haben wir dir ja genannt, was wurde es denn nun? ;)

eCityWolf

Registrierter Benutzer

Date of registration: May 26th 2010

Occupation: Restaurantfachmann / Hobbyfotograf

8

Wednesday, May 26th 2010, 2:18pm

Gibts bereits Feedbacks?

Sirius

Projektleiter

9

Wednesday, May 26th 2010, 2:38pm

Stimmt wäre toll zu erfahren, was es denn nun wurde?