Tuesday, September 7th 2010, 11:08am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

paddY

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jun 2nd 2010

1

Wednesday, June 2nd 2010, 6:53pm

Kieler Jungs - Fußball ist nicht alles, es ist mehr!

Hallo Fußballfans,

KiJu ist kein normales Fußballforum, auch wenn wir uns natürlich mit dem nationalen und internationalen Fußball beschäftigen. Denn unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Kieler Fußball. Wir rücken die Kieler Fußballvereine, aktuelle und ehemalige Kieler Fußballprofis und Spieler, die während ihrer Karriere in Kiel gespielt haben, in den Vordergrund.

Dazu haben wir ein Wiki aufgebaut, in dem man mehr über die betreffenden Personen und Vereine erfährt. Das Wiki wird nach und nach aktualisiert und erweitert.

Desweiteren bieten wir eine umfangreiche Linkliste mit Links zu Homepages von Fußballvereinen und Spielern, die momentan über 500 Einträge enthält und weiterhin wächst.

Ihr wollt wissen, welche Sendungen zum Thema Fußball im Fernsehen laufen, ohne euch erst durch die komplette Programmzeitschrift zu blättern? Dann ist unser TV-Programm das Richtige für Euch. Dort findet Ihr in Form eines Kalenders alle Sendungen zum Thema Fußball mit Angabe des Senders, Sendebeginn und -ende und eine Beschreibung.

Zusätzlich dazu veranstalten wir (zum Teil erst in der Zukunft) verschiedene Tippspiele (WM 2010, Holstein Kiel, Kilia Kiel, 1. Bundesliga usw.) und Wahlen (Fußballer des Monats/Jahres, Tor des Monats/Jahres, Beliebtester Verein der Saison).

Natürlich darf auch ein wenig Off-Topic-Bereich nicht fehlen, so habt Ihr bei uns die Möglichkeit, über Dinge zu diskutieren, die nichts mit Fußball zu tun haben, wie z. B. andere Sportarten oder sonstiges, was Euch beschäftigt und interessiert.

Als Gast hat man bis auf den Mitarbeiterbereich Leserechte in allen Foren, kann sich das TV-Programm anschauen, unsere Artikel im Wiki durchlesen, die Links in der Linkliste besuchen und die Bilder in unserer Galerie betrachten. Um Beiträge zu schreiben, Bilder in die Galerie hochzuladen und an unseren Aktionen teilnehmen zu können, muss ein Benutzerkonto erstellt werden.

Wie einige von Euch vielleicht wissen, ist KiJu nicht zum ersten Mal online. Wir haben aus dem ersten Forum unsere Schlüsse gezogen und fast ein halbes Jahr in die Planung der zweiten Version investiert, um unser Projekt für alle Fußballfans noch attraktiver zu gestalten.

Unsere aktuelle Statistik sieht wie folgt aus:

Mitglieder: 11
Online seit: 1. Mai 2010
Offizielle Eröffnung: 1. Juni 2010

Wir hoffen, dass Euch unsere Vorstellung gefallen hat, und natürlich, dass unser Projekt Euch gefallen wird. Wir freuen uns auf interessante Diskussionen, auf eine spannende WM in Südafrika und auf Euch, wenn Ihr ein Teil der KiJu-Mannschaft werdet.

Mit sportlichen Grüßen

Das KiJu-Team

This post has been edited 1 times, last edit by "paddY" (Jun 2nd 2010, 7:06pm)

paddY

Registrierter Benutzer

2

Thursday, June 10th 2010, 3:46pm

Morgen startet die WM und natürlich werden auch wir das Turnier mit großer Begeisterung verfolgen. Daher würden wir uns freuen, wenn der Ein oder Andere noch dazustoßen und mitdiskutieren würde.

Ein Tippspiel zur WM wird leider nicht stattfinden, da die Beteiligung daran nicht groß genug gewesen wäre.

Unsere aktuelle Statistik:
12 Mitglieder - 480 Themen - 1 236 Beiträge (30,15 Beiträge pro Tag)

Sirius

Projektleiter

Date of registration: Jan 20th 2010

3

Thursday, June 10th 2010, 5:27pm

Hallo Paddy

Ich habe deine Vorstellung bereits in der WCom gesichtet und entschuldige, dass ich hierzu noch nichts geschrieben habe. Ich kam schlichtweg nicht dazu.

In der WCom bist du ja schon ein paar Tage länger vertreten wie ich gesehen habe. Eine wirklich sehr aufschlussreiche Bewertung hast du dort ja bereits von Leserin Gabi bekommen. Sie trifft damit eigentlich sehr viele Punkte, welche mir auch aufgefallen sind. Daher belasse ich es bei einer subjektiven Bewertung.

Das Design ist schlicht aber dennoch sehr schön. Dein neuer Banner vorallem, der Alte sah doch sehr gequetscht aus. Die Forenaufteilung finde ich auch sehr gelungen. Jedoch würde ich Punke, welche die Masse ansprechen - wie momentan die WM - mehr in den Vordergrund holen. Ziel eines jeden Seitenbetreibers ist es ja auch, viele Menschen mit dem Projekt zu treffen.
Fussball ist ein Mainstreamthema, das steht nunmal fest. Daher hast du eine tolle Niesche gefunden für dein Forum.

Die Spielerprofile in der BurningPedia sind finde ich toll erörtert. Die Links aus deiner toll recherchierten Linkliste könntest du da auch noch reinpacken.

Der TV-Kalender ist doch ein wenig unübersichtlich. Vlt. gibt es da das eine oder andere Plugin, was dir helfen könnte?

Generell wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt. Würde mich freuen, mehr davon zu hören.

Gruß Sirius

paddY

Registrierter Benutzer

4

Friday, June 11th 2010, 7:59pm

Vielen Dank für Dein Feedback, Sirius :)

Die Lösung mit dem Kalender stimmt mich aufgrund der Masse an Sendungen auch nicht sonderlich zufrieden, nur sehe ich momentan keine andere Möglichkeit, die Sendungen zu präsentieren.

Über weiteres Feedback würden wir uns freuen ;)

paddY

Registrierter Benutzer

5

Monday, June 28th 2010, 7:14pm

Nach vier Wochen verfügt unser Forum über folgende Statistik:

15 Mitglieder - 443 Themen - 1 741 Beiträge (29,51 Beiträge pro Tag)

Außerdem stimmen wir gerade darüber ab, ob zur kommenden Saison der 1. Bundesliga ein Tippspiel stattfinden soll: http://www.kieler-jungs.de/board35-weite…esliga-2010-11/

KiJu hat auch seine eigene Gruppe bei Facebook: http://www.facebook.com/group.php?gid=10…104865412892554

Über weiteres Feedback und weitere Fußballfans in unserem Forum würden wir uns natürlich freuen :)